Sie sind hier:

Unsere Haut

Saisonale Pflegetipps

Fragen und Antworten

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

AGB

Bestellungen

Versand

Bankverbindungen

Mein Konto

Downloads

Impressum

Sitemap


Die Haut ist die Schutzhülle unseres Körpers und erfüllt als grösstes Organ eine Vielzahl von wichtigen und essentiellen Funktionen:

Viele verschiedene Dinge beeinflussen unsere Haut direkt oder indirekt:


Ungenügende oder falsche Hautpflege schadet der Haut und setzt sie äußeren und inneren Einflüssen aus, die sie schwächen können. Einseitige Reaktionen wie Trockenheit, Feuchtigkeitsmangel oder Fettüberproduktion, aber auch frühzeitige Alterung können die Folge sein. Die komplette Verstopfung (Blockade) unserer Poren führt zum Erstickungstod.

Die menschliche Haut repräsentiert uns als Person: die Haut ist das Spiegelbild unserer Seele. Gesunde und freundliche Hautpflege soll natürlich sein und die natürlichen Hautfunktionen unterstützen, stimulieren und respektieren.