Sie sind hier:

Unser Team

Unser Firmenname

Öffnungszeiten

Ihr Weg zu uns

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

AGB

Bestellungen

Versand

Bankverbindungen

Mein Konto

Downloads

Impressum

Sitemap

In der Antike wurden vielfach Töpfe zur Aufbewahrung von Nahrungsmitteln, Oel und Wein verwendet. Ein typischer Vertreter der Töpfe aus diese Zeit ist die Amphore, ersichtlich aus dem nebenstehenden Bild. Aufgrund der hohen Nachfrage an Töpfen gab es auch viele Töpfer. Jedes Dorf und jeder Markt hatte zu dieser Zeit wahrscheinlich mindestens eine Töpferei.

Beim Brennen der Tontöpfe ist es oft vorgekommen, dass sich kleine Risse gebildet haben. Natürlich waren dadurch diese Töpfe weniger wertvoll, weil sie nicht zum aufbewahren von Flüssigkeiten gebraucht werden konnten. Gewissenlose Töpfer füllten aber die Risse mit einem speziellen Wachs und übermalten anschliessend die geflickte Stelle mit Farbe.

Kunden auf der Suche nach einem qualitativ einwandfreien Topf mieden deshalb Töpfer mit der Reputation der Verwendung von Wachs für ihre Töpfe.

Ein rechtschaffener Töpfer oder Händler konnte deshalb seine Ware als Töpfe ohne Wachs oder "sin cera" anpreisen.
Im Laufe der Zeit ist daraus das Italienische Wort "sincera" entstanden, welches in den Wörterbüchern wie folgt definiert ist:

"Ist in Wirklichkeit was es zu sein scheint; der Charakter entspricht der (äusseren) Erscheinung; aufrichtig; echt; herzlich; seriös; wahr"

Das ist das Image, das sincera Cosmetics anstrebt. Wir bieten Ihnen qualitativ einwandfreie Leistungen und Produkte ohne versteckte Mängel und Probleme.